Alle Kassen

Zahnärztlicher Notdienst in Klagenfurt & Umgebung

Notdienstplan:
Zahnarzt Dr. Loimer

Wenn unsere Praxis am Wochenende und Feiertags geschlossen ist, stehen Ihnen bei Zahnschmerzen auch Notdienst praktizierende Zahnärztinnen in Klagenfurt und Umgebung zur Verfügung. Die Notdienstzeiten sind in Kärnten von 9 Uhr bis 11 Uhr vormittags. Es wird empfohlen, auch hier vorab in der Notdienst praktizierende Ordination anzurufen.

Auf der Homepage der Zahnärztekammer Kärnten kann man sich anhand der Notdienstsuche über aktuelle und zukünftige, Notdienst praktizierende Zahnärztinnen informieren.

Zahnklinik Klagenfurt 24 Stunden-Notdienst

Für zahnärztliche Notfälle außerhalb der regulären Öffnungszeiten unserer Praxis oder der Notdienst praktizierenden Zahnärztinnen suchen Sie bei Zahnschmerzen die Zahnambulanz Klagenfurt im Klinikum auf. Beim Notdienst der Zahnambulanz (Zahnklinik) Klagenfurt werden akute Behandlungen zur Schmerzlinderung durchgeführt. Es wird gebeten, sich vorab telefonisch anzumelden. Nähere Informationen können Sie auf der Homepage der Zahnambulanz entnehmen.

Für die weiterführende Betreuung stehen wir in unserer Ordination gerne für Sie zur Verfügung.

Notfallambulanz LKH klagenfurt

Häufig gestellte Fragen

Informationen über die Notdienst habenden Zahnärztinnen in Ihrer Nähe kann man der Notdienstsuche auf der Homepage der Zahnärztekammer Kärnten entnehmen.

Bei Zahnschmerzen wird empfohlen, Ihre persönliche zahnärztliche Ordination aufzusuchen. Sollte diese Ordination oder jene der notdiensthabenden Zahnärztinnen geschlossen sein, können Sie bei Zahnschmerzen auch das Krankenhaus aufsuchen.

Ja, starke Zahnschmerzen werden als zahnärztlicher Notfall betrachtet.

Im Regelfall sind Zahnärztinnen verpflichtet, Patientinnen mit akuten Schmerzen zu behandeln.